Claudia Lietz

Claudia Lietz studierte Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Während des Studium spielte sie am Deutschen Theater sowie am Berliner Ensemble. Nachdem sie 1998 die Ausbildung beendet hatte, folgten mehrere Festengagements an verschiedenen Theatern (Theater Koblenz, freie Kammerspiele Magdeburg,..).

Nach der Geburt ihres zweiten Kindes entschloss sie sich, freiberuflich zu arbeiten. So spielte sie u.a. am Nationaltheater Mannheim, Volkstheater Rostock, Hans Otto Theater Potsdam und wirkte in zahlreichen TV-Produktionen mit, (z.B. „Ku´damm 59“, „Mila“, „Soko Wismar“, „Ethno“).

Außerdem ist sie als Sprecherin (Hörspiel, Synchron, Hörbuch, Voiceover) tätig, unterrichtet Kinder- Jugendliche und junge Erwachsene im Bereich Theater und Film und arbeitet seit vielen Jahren als Coach für Castings und Vorsprechrollen.