Nina Buzalka

Nina absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Justizangestellten beim Amtsgericht Wuppertal. Trotz ihres erfolgreichen Abschlusses beschloss sie 2005, ihr Hobby zum Beruf zu machen und begann ihr Magister-Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften an der Universität Köln. Währenddessen arbeitete sie bereits als Regieassistentin und gab Schauspielkurse für Kinder und Jugendliche. Nach Engagements als Regieassistentin an den Wuppertaler Bühnen und dem Theater Koblenz ist sie seit 2013 als freiberufliche Regisseurin, Theaterpädagogin und Schauspielcoach tätig. 2015 zog Nina nach Berlin und arbeitet seitdem mit mehreren Schauspiel- und Musicalschulen zusammen, in denen sie sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene unterrichtet. Jetzt freut sie sich, Teil des Teams der ACTivities zu sein und ihre Leidenschaft für das Schauspiel und ihre Erfahrungen an die Kurs-Teilnehmer*innen weiterzugeben.