Stefanie Bernhardt

Stefanie Bernhardt studierte Schauspiel/ Physical Theatre und Regie an der Folkwang Hochschule Essen. Unter ihrer Leitung entstehen Inszenierungen von Kindern und Jugendlichen in Deutschland und Europa. Außerdem gibt sie Kurse zum Thema Clownerie, Stimme & Präsenz und Theaterkampf. Sie arbeitet als Schauspielerin deutschlandweit in verschiedenen Theaterprojekten. 2018 gewann sie den Brandenburgischen Kunstpreis. Mit dem Red Dog Theater entstehen eigene Inszenierungen mit Puppen und Schauspiel für die ganze Familie. Das Red Dog Theater bekam 2019 den Theaterpreis „Glanzstück Hannover“ verliehen und war 2018 Theater des Monats NRW und Theater des Monats Schleswig-Holstein.

Seit einigen Jahren ist sie für Konzeption und Spiel in der Konzertreihe 3-2-1-Los in der Philharmonie Berlin zuständig.